Willkommen beim Fischereischutzverband Schleswig-Holstein e.V.

Der Fischereischutzverband Schleswig-Holstein e.V. vertritt vornehmlich die Interessen der ortsgebundenen Kleinfischerei mit Stellnetzen, Langleinen und Reusen - der Touristenattraktion in den Schleswig-Holsteinischen Fischereihäfen.

Auf unserer Website finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Fischereischutzverband und zur Fischerei in Schleswig-Holstein.

Der Verband

Gegründet wurde der Fischereischutzverbande Schleswig-Holstein e.V. im Jahre 1982 mit dem Ziel einer gesonderten Interessenvertretung für die ortsgebundene Kleinfischerei.

Mit Stellnetzen, Langleinen und Reusen in Verbindung mit der Selbstvermarktung direkt an den Endverbraucher wird in der von uns vertretenen Kleinfischerei das Prinzip „Klasse, nicht Masse“ verfolgt.

Aktuelles

Aktuell März 2024: Aktionsplan Ostseeschutz vorgestellt

Klopfer des Monats März 2024: „Allumfassende Naturschutzverwaltung Ostsee“ auch ohne Nationalpark nötig?

Projekte

Der Fischereischutzverbande Schleswig-Holstein e.V. setzt sich für eine umweltfreundliche und nachhaltige Küstenfischerei ein.

In diesem Zusammehang arbeiten wir mit unseren Partnern stets an Projekten, die uns diesem Ziel näher bringen.